Geopolitik und Geschäftsmodelle – Was Unternehmer 2025 verstehen müssen

Globale Märkte sind keine sicheren Häfen mehr. Handelskonflikte, neue Machtzentren, politische Unwägbarkeiten – was früher planbar war, wird heute zum Risiko.

Für Unternehmen bedeutet das: Geschäftsmodelle müssen geopolitisch gedacht werden. Lieferketten, Kundenbeziehungen, Standortstrategien – alles steht auf dem Prüfstand.

Es reicht nicht mehr, intern effizient zu sein. Entscheidend wird, wie flexibel Unternehmen extern reagieren können – ohne ihre Identität zu verlieren.

Welche geopolitischen Entwicklungen beeinflussen eure Branche? Wie begegnet ihr der Unsicherheit?

Ich teile meine Erfahrungen aus internationalen Projekten – und warum es jetzt auf Führungspersönlichkeiten ankommt, die nicht nur verstehen, sondern gestalten.

https://calendly.com/frank-loeschmann/one-on-one-mentoring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert