Lieferketten, Inflation, Rezession – Strategien für resiliente Unternehmen

Krisen kommen selten allein. Globale Lieferengpässe, steigende Kosten, schrumpfende Märkte – viele Unternehmen kämpfen an mehreren Fronten gleichzeitig.

Aber: Resilienz ist machbar. Und sie beginnt nicht bei der Supply Chain, sondern im Kopf der Entscheider.

Ein Praxisbeispiel: Ein Mittelständler aus der Metallverarbeitung verlor 30% seines Umsatzes durch Lieferprobleme. Statt in Panik zu verfallen, haben wir zuerst analysiert: Was sind die echten Schwachstellen? Welche Potenziale liegen brach?

Ergebnis: Diversifizierung der Lieferanten, aber auch ein völlig neues Servicegeschäft – aufgebaut aus bestehenden Kompetenzen.

Heute ist das Unternehmen nicht nur stabiler, sondern auch unabhängiger.

Welche Krisen habt ihr erfolgreich gemeistert – und wie?

https://calendly.com/frank-loeschmann/one-on-one-mentoring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert