Systemdummheit gefährdet Qualität – und bringt Unternehmen in eine Abwärtsspirale

Wenn in Unternehmen jeder unter Druck steht, seine Einzelaufgaben „irgendwie“ fertigzubekommen, leidet automatisch die Exzellenz. Das Phänomen nennt sich Systemdummheit – und zerstört langfristig die Produkt- und Servicequalität.

 

Warum?

    •         Gestresste Einzelkämpfer: In einer Kultur ohne echte Gemeinsamkeit geht der Blick für hervorragende Ergebnisse schnell verloren.

    •         Zweitklassigkeit setzt sich fort: Mitarbeiter, die nur an ihr eigenes Überleben denken, stellen noch schwächere Kollegen ein, um selbst gut dazustehen.

    •         Kein Raum für Visionen: Unter konstantem Gewinn- und Leistungsdruck fehlt Zeit und Wille, erstklassige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

 

Das Resultat:

    •         Produkte und Dienstleistungen verlieren ihren Glanz.

    •         Qualität wird „nur noch vorgetäuscht“.

    •         Kundenunzufriedenheit und sinkende Reputation erhöhen wieder den Druck von oben – und verstärken die Negativspirale aus Stress und Dummheit.

 

Mein Appell:

    •         Kulturwandel: Schluss mit dem „Jeder kämpft für sich“-Denken.

    •         Exzellenz als Ziel: Erstklassige Mitarbeiter werben erstklassige Mitarbeiter an.

    •         Fokus auf Kundenwert: Wer das absolute Kundenwohl in den Mittelpunkt stellt, erzeugt Top-Qualität.

 

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Oder sind Sie auf der Suche nach Lösungen für Ihre oder die Unternehmensentwicklung? Wenn Sie diesen Link nutzen, keine Sorge, es geht nur auf meinen Kalender für eine halbe Stunde Abstimmung und Diskussion, dafür keine Kosten, aber mehr Wert.

https://calendly.com/frank-loeschmann/one-on-one-mentoring

 

oder schreiben Sie uns hier oder an E-Mail:

office@sisteam-group.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert