In der letzten Folge haben wir uns damit beschäftigt wie wir Menschen überzeugen können. Dafür müssen wir in der passenden Stimmung sein. Wenn wir das sind und Menschen für die Überzeugung gewinnen konnten, sollten wir direkt zu Handlungsaufforderungen kommen, um diese Euphorie möglichst sinnvoll zu nutzen.
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One-Minute-Leader
3 Tipps für mehr Überzeugungskraft
Ich möchte euch heute drei Tipps geben, um Menschen besser überzeugen zu können. Egal, ob es darum geht Mitarbeiter von Veränderungen zu überzeugen oder ihr im Privaten positive Veränderungen anzugehen.
Viel Spaß damit!
Umgang mit Ärger
Wir alle kennen Situationen, die uns ärgerlich machen. Wie können wir aber umgehen mit dem Ärger? Verdrängen hilft oft nicht, da wir auf diesem Wege die Wut nur unterdrücken, keiner möchte eine Führungskraft, die irgendwann richtig explodiert. Erfahrungsgemäß ist es hilfreich sich für den Ärger ein Zeitfenster zu suchen, z.B. 90 Sekunden, in denen man sich richtig ärgern darf, um das Gefühl rauszulassen und danach mit abgekühltem Kopf weiterzumachen.
Sinne ansprechen
Menschen sind sehr unterschiedlich. Auch in der Art und Weise wie sie Informationen aufnehmen. Da gibt es die visuell veranlagten Menschen (circa 60%), die besonders gut über Bilder Informationen aufnehmen, die auditiven (circa 30%), die über Klänge, Geräusche und Musik lernen und die haptischen (circa 10%), die bevorzugt eher ausprobieren, anfassen und spüren wollen. Wie man das für sich und eigene Vorträge nutzen kann in dieser Folge!
Anreize versus Verbote
Wir sind noch im Thema Relevanz. Häufig werden eigene Ideen automatisch für alle anderen gesetzt. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch falsch. In dieser Folge geht es um Verbote gegenüber Anreizen. Viel Spaß!